Ihre Vorteile als Vertragspartner von Diners Club.
Vertragspartner
Sie wollen einen Kundenkreis mit überdurchschnittlicher Kaufkraft und modernen, spontanen Konsumgewohnheiten erschließen? Kontaktieren Sie gleich unsere Mitarbeiter. Wir beraten Sie gerne!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Oder telefonisch unter +49 (0) 69 900 150 18
Ihre Vorteile im Überblick
• Zugang zu einer kaufkräftigen Kundenschicht
• Umfangreiche Kooperationsmöglichkeiten
• Umsatz-stimulierende Aktionen
• Weltweit gibt es über 345 Millionen Discover® Global Network-Karteninhaber¹
• Individuelle Lösungen beim Zahlungsziel
• Weniger Bargeldverkehr - weniger Risiko
• 24 h Genehmigungsdienst
• Imagetransfer von Diners Club auf das Partnerunternehmen
¹Basierend auf Daten, die von Network Alliances Teilnehmern und anderen Dritten an Discover bereitgestellt wurden (Status 31.12.2023)
Diners Club sorgt für optimale Kontaktherstellung zwischen seiner Kundenschicht und den Vertragspartnern: in regelmäßigen Aussendungen werden Angebote diverser Partner aus allen Bereichen potentiellen Kunden direkt zugänglich gemacht. Eine klassische „win-win-Situation“: Karteninhaber erhalten attraktive und exklusive Angebote, Vertragspartner profitieren durch Umsatzsteigerungen. Kontaktieren Sie uns gleich für kostenlose Werbemittel.
Als Vertragspartner akzeptieren Sie gleichzeitig alle Karten aus dem Diners Club / Discover Global Netzwerk:
Wo finde ich Informationen über das weltweite Diners Club Kreditkartensystem?
Sehen Sie sich unser übersichtliches Infoblatt an – darin finden Sie die Abwicklungsrichtlinie über das weltweite Diners Club Kreditkartensystem sowie die Sicherheitsmerkmale der Diners Club Cards.
Partnerinfoblatt Abwicklungsrichtlinien Sicherheitsmerkmale
Mit welchen Service-Betreibern arbeitet Diners Club zusammen?
Damit eine reibungslose Datenübermittlung zur raschen Verrechnung garantiert ist, arbeitet Diners Club mit folgenden Service Betreibern zusammen:
mPAY24
Die mPAY24 Payment Plattform bietet Online-Händlern optimierte Anbindungen an Diners Club und zahlreiche weitere nationale und internationale Zahlungssysteme mit Einsatzbereich E-Commerce und Fernabsatz.
Tel: (+ 43 1) 51 36 633-600
E-Mail: info(at)mPAY24.com
Web: www.mPAY24.com
Ingenico GmbH
Ingenico GmbH als internationaler Payment Service Provider bietet eine Plattform mit Zahlungslösungen, Mehrwerten und technologischen Innovationen, die heute für die Abwicklung, Verwaltung und Sicherung von Zahlungen unerlässlich sind.
Tel:+49-2102-9979-260-
E-Mail: info.de@ingenico.com
Web: http://www.ingenico-gmbh.de
PayUnity
Es handelt sich hierbei um eine Marke von SIX Payment Services (Austria) GmbH. PayUnity ist purer Dienstleister und wickelt sämtliche Zahlungsmittel ab, die Sie in Ihrem Webshop akzeptieren möchten.
Tel: +43 1 71701-6374
E-Mail: sales(at)payunity.com
Web: www.payunity.com
VIVEUM Zahlungssysteme GmbH
VIVEUM bietet die größte Auswahl an Zahlungsmethoden und Währungen, so bekommt jeder Händler – vom Start-Up bis zum internationalen Großkonzern – das auf ihn perfekt zugeschnittene Zahlungssystem.
E-Mail: office(at)viveum.at
Tel: (+43 1) 513 8800
Web: www.viveum.at
Wie hoch ist das zu zahlende Interbankenentgelt?
Interchange bzw. Interbankenentgelt ist jenes Entgelt, das bei einem kartengebundenen Zahlungsvorgang für jede direkte oder indirekte (d.h. über einen Dritten vorgenommene) Transaktion zwischen dem Emittenten und dem Acquirer gezahlt wird.
Die Interbankenentgeltstruktur von Diners Club International für Transaktionen in Österreich und der card complete Service Bank AG als Acquirer:
Karte ausgestellt in der EU
Consumer Credit: 0,30 %
Commercial Credit: 1,50 %
Karte ausgestellt außerhalb der EU:
Consumer Credit: 1,50 %
Commercial Credit: 1,75 %
Was ändert sich durch die Einführung von SEPA?
Mit Einführung von SEPA gelten andere Formen der Überweisungsangaben. Durch die Umstellung bleibt die mit der card complete Service Bank AG geschlossene Akzeptanzvereinbarung inhaltlich unverändert.
Weiterführende Infos dazu finden Sie in unserem übersichtlichen Infoblatt.
Wie trete ich als Vertragspartner am besten in Kontakt mit Diners Club?
Für allgemeine Fragen steht Ihnen gerne die Vertragspartnerabteilung zur Verfügung.
Tel.: (+43 1) 50 135-18
Fax: (+43 1) 50 135-72 300
E-Mail: partner(at)dinersclub.at
Für Fragen zur Überweisung / Buchung steht Ihnen unsere Verrechnung gerne zur Verfügung.
Tel.: (+43 1) 50 135-305
Fax: (+43 1) 50 135 -72 333
E-Mail: partnerverrechnung(at)dinersclub.at
Wollen Sie eine Karte überprüfen lassen?! Unser 24 Stunden Genehmigungsdienst ist telefonisch unter (+43 1) 50 135-136 oder per E-Mail credit.control(at)dinersclub.at rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Wo finde ich das E-Konto für Vertragspartner?
Den Zugang zu Ihrem E-Konto finden Sie unter ekonto-merchant.dinersclub.at/partner/login sowie unter dem Menüpunkt "Login".
Sollten Sie noch kein E-Konto haben, dann können Sie sich ganz einfach dafür anmelden. Laden Sie dazu bitte unser Antragsformular für ein E-Konto herunter, füllen es aus und schicken es uns unterzeichnet ganz bequem per E-Mail oder Fax (die Details entnehmen Sie bitte dem Formular). Wir kümmern uns dann um alles Weitere.
Datenerfassung - Gesetzlich erforderliche Aktualisierung von Kundendaten
Die card complete Service Bank AG als Herausgeber der Diners Club Kreditkarten ist ein österreichisches Bankinstitut und unterliegt damit den einschlägigen Bestimmungen des Bankwesengesetzes (BWG) und des Finanzmarkt-Geldwäschegesetzes (FM-GwG). Die Verpflichtung, die Aktualität von Informationen und Dokumenten in regelmäßigen Abständen sicherzustellen, ist in den §§5 ff. des Finanzmarkt-Geldwäschegesetzes enthalten.
Dieser Prozess der Datenerfassung wird als Know your customer, kurz KYC (Deutsch: kenne deinen Kunden) bezeichnet. Mit dem KYC-Prinzip muss in regelmäßigen Abständen geprüft werden, wer der Kunde ist, wie das Geschäftsmodell aussieht und woher die Finanzströme stammen.
Weitere Themen
Verschmelzung
Vertrags -
partner
Diners Club - Ihr täglicher Begleiter!